München, 16.12.2019 – ADCURAM nimmt nicht nur seine unternehmerische, sondern auch seine soziale und kulturelle Verantwortung sehr ernst. Nachdem zuletzt die Bayerische Staatsoper und ein städtisch gefördertes Mentorenprogramm für die Integration von Migranten unterstützt wurde, engagiert sich ADCURAM dieses Jahr für die Obdachlosenhilfe von St. Bonifaz. Diese Organisation, die von ADCURAM-Mitarbeitern bereits länger unterstützt wird, bietet den Bedürftigen der Stadt München eine medizinische Versorgung, die Möglichkeit, warme Mahlzeiten einzunehmen und sich mit Kleidung gegen die kalten Temperaturen zu schützen.

„Der Begriff ‚Corporate Social Responsibility‘ ist in aller Munde, und wir legen Wert darauf, den Worten auch Taten folgen zu lassen. Wir konnten dieses Jahr als Partner der Bayerischen Staatsoper eine in kultureller Hinsicht ganz wichtige Institution der Stadt unterstützen. Ebenso wichtig ist uns aber auch das soziale Engagement. Den Zweck, den die Obdachlosenhilfe von St. Bonifaz verfolgt, halten wir für äußerst unterstützenswert und leisten gerne einen Beitrag“, so ADCURAM-Vorstand Dr. Philipp Gusinde.