Die Herausforderungen bei der Partnersuche, persönliche Ziele wie den Erhalt der Unternehmensphilosophie, bis hin zum heutigen Miteinander auf Gesellschafterebene wie auch in der Führung.
Ingo Steinel, geschäftsführender Gesellschafter der STEINEL Gruppe, erläutert seinen bisherigen Weg mit der ADCURAM Group.
Nicht nur Kaufpreis und Aspekte der Gesellschaftervereinbarung spielten eine Rolle. Wichtig war auch, einen Partner zu finden, der Verständnis für das familiengeführte Unternehmen und dessen operative Herausforderungen mitbringt.
Die DNA des Unternehmens und das Lebenswerk sollen erhalten bleiben, und gleichzeitig sind Impulse für profitables Wachstum gefragt.
Fazit von Ingo Steinel: „Unsere Grundstrategie hat sich mit dem Einstieg der Adcuram nicht geändert. Die Unternehmensgruppe sei weiterhin so breit aufgestellt wie vorher, geht aber strategisch neue Wege“
Prognose von ADCURAM: Durch Zukäufe ist in den kommenden Jahren eine Umsatzsteigerung von 160 auf 250 Millionen möglich.